Rückblick auf die Winterdienstsaison

Der Winter hat sich nun endgültig verabschiedet, und wir haben eine abwechslungsreiche Wintersaison hinter uns: Der Dezember brachte mehrmals Schnee, und unsere Räumschlepper und Handarbeiter hatten viel zu tun, um die Flächen unserer Kunden frei zu räumen. Leider war die weiße Pracht auf Weihnachten wieder abgetaut. Das neue Jahr begann dann außergewöhnlich mild, dazu kamen Regen und Stürme, samt dem Orkan ‚Friederike‘.

Der Februar brachte den Winter zurück, bescherte uns viel Schnee und Eis, und endete mit sibirischer Kälte. Auch im März ging es noch mit Schneefällen und Glatteis weiter – unsere Winterdienstfahrer und Handarbeiter waren diesen Winter ganz schön gefordert.So sehr wir uns über weiß verschneite Flächen freuen – wir sind stolz darauf, dass wir und unsere Landwirte oft die ersten sind, die den Schnee geräumt haben! Auch in diesem Winter konnte man die Flächen unserer Kunden immer wieder daran erkennen, dass Schnee und Glatteis bereits beseitigt waren, während es daneben noch glatt oder verschneit war.