LIEGENSCHAFTEN ZU PFLEGEN IST UNSERE PROFESSION UND TRADITION – SEIT 1987

Die MR Grün- und Winterservice GmbH hat eine lange Historie. 1995 gegründet als 100%-ige Tochter des „Maschinen- und Betriebshilfsring Böblingen Calw e.V.“, spezialisierte sie sich für Winterdienst, die Pflege der Außenanlagen von Liegenschaften und Grünpflege.

Die MR Grün- und Winterservice GmbH wurde 1995 gegründet, als 100%-ige Tochter des „Maschinen- und Betriebshilfsring Böblingen Calw e.V.“ Dieser Verein wurde 1987 von Landwirten gegründet, und schon im Gründungsjahr wickelte der Verein den ersten Grünpflegeauftrag ab; 1988 folgten die ersten Winterdienstaufträge.

1995 war der Arbeitsumfang so weit gewachsen, dass die Abwicklung im e.V. nicht mehr sinnvoll war, deshalb wurden Winterdienst und Grünpflege in die eigens dafür gegründete GmbH ausgelagert. Seither haben die Landwirte und ihre Organisation eine Menge Erfahrung und Qualifikationen im Bereich dieser Dienstleistungen gesammelt – dieses praxisnahe Know-how kommt allen Geschäftspartnern zugute!