25 Jahre MR Grün- und Winterservice GmbH

Im Februar 2020 können wir auf 25 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Bei allem, das sich im Lauf der Jahre verändert hat, war die Ausrichtung unserer Arbeit stets dieselbe: Unseren Kunden bei Glatteis und Schnee stets verkehrssichere Flächen zu verschaffen – und für ein gepflegtes und ansprechendes Erscheinungsbild von Grünflächen und Außenanlagen zu sorgen.

Die Entwicklung unserer Aktivitäten geht jedoch deutlich weiter zurück als bis zum Februar 1995. Damals gingen die drei ehrenamtlich tätigen Vorstände des landwirtschaftlichen Maschinenrings Böblingen-Calw e.V. zum Notar, um eine gewerbliche Tochterfirma zu gründen. Das war dringend notwendig, weil der Maschinenring bereits Aufträge in Winterdienst und Grünpflege durchführte – diese hatten inzwischen einen Umfang angenommen, der im e.V. nicht mehr sinnvoll abzuwickeln war.

Bereits 1987, im Jahr der Gründung des Maschinenrings hat der landwirtschaftliche Verein den ersten Grünpflege-Auftrag an Land gezogen, bald folgten weitere Aufträge in Winterdienst, Landschaftspflege und Grünanlagenpflege. Kunden der ersten Stunde waren namhafte Industriebetriebe aus der Automobil-, IT- bzw. Energiewirtschaft, sowie Kommunen. Im Lauf der Jahre erkannten immer mehr Firmen, Kommunen und Behörden die Vorteile einer Zusammenarbeit mit dem Maschinenring – bzw. seiner Tochterfirma, so dass die MR Grün- und Winterservice GmbH mit ihren Dienstleistungen mittlerweile für über 370 Kunden tätig ist.