Verkehrssicher trotz der weißen Pracht

Das war mal ein schöner Schnee-Januar! Nachdem Corona-bedingt kein Skiurlaub möglich war, kam es wie ein Geschenk vom Himmel herunter, dass man hier vielerorts direkt vor der Haustüre Schneespaziergänge machen konnte. Und je nach Neigung Schlitten oder Langlaufski fahren und Schneemänner oder Iglus bauen…

Weniger Spaß an Schnee und Eis hatte, wer auf verkehrssichere Flächen und Wege angewiesen ist. Doch mit dem Winterdienst vom Maschinenring war das kein Problem. Bei unseren Landwirten und Unternehmern sind genügend Traktoren vorhanden, die das nötige Gewicht und die nötige Stärke haben, um mit angemessen breiten Räumschildern auch große Schneemassen von den Verkehrsflächen zu räumen. Die Fahrer haben sich gefreut, ihr Können mal wieder voll zum Einsatz zu bringen – denn durch die ganzjährige Fahrpraxis beherrschen sie ihre Fahrzeuge auch bei schwierigen Straßenverhältnissen und beim Rangieren auf glatten Flächen.
Und für die Arbeiten, die nicht maschinell machbar sind, haben wir die zupackenden Leute, die während der Arbeit ihren Wintersport mit Schneeschippe und Eimer ausführen!